SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Fehlende Filme und andere Kleinigkeiten
Derzeit fehlen uns drei Filme. Das hat verschiedene Gründe. Da wäre zunächst einmal die Veranstaltung „Wie sieht’s aus in der Türkei?“ vom Mittwochmorgen. Hier war es schlicht menschliches Versagen. Die Kamera war da, alleine sie wurde nicht eingeschaltet. Den Ton konnten wir Euch hier aber liefern.

Am Samstag fehlt „Monster des Alltags“. Dies ist eine szenische Lesung, die auch und gerade normalerweise gegen Eintritt gezeigt wird. Hier durften wir nicht filmen und haben entsprechend auch keinen MP3-Stream anzubieten.

Bei der Veranstaltung „Wie sieht’s aus in Springfield“ hatten wir mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen: Die Veranstaltung war einfach zu gut besucht und alles, was wir filmen konnten, waren Rückenpartien und Hinterköpfe. Dies online zu stellen wäre sinnlos gewesen. Aber hier bieten wir auch wieder den Tonmitschnitt an.

Ein, zwei Veranstaltungen fanden außerhalb des Comiczentrums statt. Terminüberschneidungen ermöglichten keine Abdeckung. Auch wenn wir drei Kameras haben, irgendwann gehen dann doch auch unsere Ressourcen zu Ende.

Insgesamt ist aber vergleichsweise wenig schief gegangen in diesem Jahr und darauf können wir bis hierhin schon sehr stolz sein. Und eventuell können wir ja im kommenden Jahr Probleme wie bei der Springfield-Veranstaltung umgehen. Wir denken schon über den Einsatz einer Kamera nach, die beim Beamer aufgehängt wird und damit über allen Köpfen schwebt. Mal schauen, ob sich das realisieren lässt.

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 19.10.2008 - 07:24
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Der vierte Tag
Der nächste Bericht »»
Interview mit Kai Meyer, Yann Krehl und Ralf Schlüter