SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Der zweite Tag
So sitzen wir also wieder einmal des Abends und haben nichts Besseres zu tun, als Euch auf alle erdenklichen Arten vom Tag zu informieren. In einer kleinen Pause zwischen den multimedialen Produktionen einmal wieder ein paar geschriebene und später gesprochene Wörter.

Aus deutscher Sicht ein wichtiger und interessanter Besuch im Comiczentrum war Elke Heidenreich, die sich mit Strizz-Erfinder Volker Reiche ein kleines Gespräch gab und sich als absolute Strizz-Liebhaberin outete. Anschließend bekamen Die Zuschauer eine exklusive Lithographie von den Beiden signiert. Ein Highlight fürs Publikum und auch für die Fotografen, von denen sich auf Grund des bekannten Namens zahlreiche tummelten.

faszination_comic2008_donnerstag4021_klein

Überaus interessant war aber auch der Besuch von Chuck Rozanski, Chef der Nummer 1 der US-Comicshops Mile High Comics. Er bezeichnete global alle Herausgeber von US-Comics als Vollidioten und ließ nur wenige gute Haare an ihnen. Eine aufschlussreiche, eine amüsante Stunde mit vielen Anekdoten aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten – auch wenn diese laut Rozanski durchaus sehr begrenzt sind.

faszination_comic2008_donnerstag3849_klein

Aufschlussreich waren auch ein paar Gespräche am Rande der Messe. Die Ergebnisse daraus können wir Euch hoffentlich bald präsentieren. Und unser neuer Comic „Kriegerstock“ ist zu besonderen Ehren gekommen. Jason Lutes findet ihn sehr gut und hat ein Exemplar mitbekommen und wir haben die erste Anfrage eines Händlers drin. Das ist ein Novum bei der Splash! Edition.

Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 461.28 KB (700 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 17.10.2008 - 00:20
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Eine Begegnung der außergewöhnlichen Art
Der nächste Bericht »»
Interview Anna Maria Jung