SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Ein kleiner Nager aus den USA feiert Geburtstag – 80 Jahre Micky Maus
faszination_comic2008_mittwoch3730_kleinMan spricht miteinander. Was bei einer Podiumsdiskussion durchaus normal erscheint, hat durchaus bei den Fans schon einmal die Frage aufkommen lassen, ob es verlagsintern gemacht wird. Egmont Ehapa hat seinen Sitz in Berlin, die Ehapa Comic Collection ist in Köln zu Hause. Aber Peter Höpfner, Chefredakteur des Lustigen Taschenbuchs und der Micky Maus bestätigte mit einem Schmunzeln zu Wolfgang J. Fuchs, dass man wirklich miteinander spreche.

Das Gespräch wurde durch Martin Jurgeit geleitet. Wolfgang J. Fuchs, der als Koriphäe auf dem Gebiet der Mäuse und Enten gilt, konnte einige sehr nette Details zum Leben der Maus beitragen und Peter Höpfner versuchte sich sogar darin die Micky Maus oder besser das allgegenwärtige Symbol aus drei Kreisen zu zeichnen.

Nach der Präsentation wurde die Sonderedition der Lustigen Taschenbücher verteilt, die zum 80. Geburtstag der Micky Maus in Kürze am Kiosk erscheint. Der Schuber beinhaltet vier Bände. Jedem Besucher der Präsentation sollte genau ein Band und jedem vierten ein Leerschuber zukommen. Aber natürlich waren ein paar Besucher so gewitzt, dass sie insgesamt dann doch die komplette Edition nach Hause tragen könnten.

Die Präsentation könnt Ihr Euch auch als Podcast anhören.


Der Filmmitschnitt direkt zum Anschauen
Code zum Einbetten dieses Videos in Eure Website:
Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 11.98 MB (829 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 16.10.2008 - 09:47
Kategorie: Filmmitschnitte
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Splitter und Cross Cult - Gemeinsamer Weg in eine gemeinsame Zukunft?!
Der nächste Bericht »»
Interview mit Jason Lutes