SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Anreise steht bevor
Am 14.10.2008 werden wir uns auf den Weg nach Frankfurt machen. Wie immer ist die Anfahrt nicht gerade nah. Wir haben das einmal ausgerechnet: Wenn wir alle Wegstrecken zusammen zählen, kommen wir auf eine Gesamtstrecke von 809 Kilometern und eine Gesamtfahrzeit von acht Stunden. Gott sei Dank muss das nicht eine Person alleine auf sich nehmen. Das ist wirklich akkumuliert auf die Gesamtstrecke. Die längste Einzel-Anfahrt beträgt 360 Kilometer bei einer Fahrzeit von ca. 3,5 Stunden. Das Ganze haben wir einmal hier visualisiert:

anfahrtsweg2008
(Quelle: Google Maps)

Die früheste Abfahrt ist um 5:00 Uhr morgens und wird dank Zwischenstation zwischen 9:00 Uhr und 9:30 Uhr morgens in Frankfurt enden. Rechtzeitig genug hoffentlich, um alles auszuladen und zur Eröffnungs-Pressekonferenz zu eilen, die um 11:00 Uhr morgens beginnen wird.

Wir haben inzwischen auch eine Planung erstellt. Insgesamt sind dies 61 Termine, bei der wir drei Haupt-Mitarbeiter einsetzen, die über die gesamte Messe mit von der Partie sind. Außerdem haben wir drei „Springer“, die an unterschiedlichen Tagen mit hinzu kommen und Termine übernehmen. Alle Comic-Termine (grün) werden mit Video-Kameras abgedeckt. Einige der Buchmessen-Termine werden „nur“ mit einem Bericht mit Fotos begleitet werden:

planung2008

Leider können wir in diesem Jahr nur fremde Fotos und fremde Video-Aufnahmen von der Eröffnungsfeier anbieten. Das Fotografieren ist dort in diesem Jahr insgesamt nicht erlaubt und wir konnten auch keine Drehgenehmigung ergattern. Wir werden uns daher aus dem Videopool von Phoenix TV bedienen müssen. Ob wir überhaupt einen Videobericht von der Eröffnungsfeier bringen werden, ist derzeit daher noch unklar.

Unser Raum hat sich geändert. Wir sind diesmal nicht in Raum 105, sondern in Raum 96, allerdings immer noch auf derselben Ebene, wie im letzten Jahr. Wer uns also besuchen will, muss zur Ebene C, Halle 3 Ost kommen. Wenn wir dort nicht vorzufinden sind, werdet Ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit einige von uns im Comiczentrum antreffen.

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 12.10.2008 - 16:58
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Änderungen bei den Signierstunden
Der nächste Bericht »»
Der erste Tag