SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Electrocomics.com: Digitale Bildschriften - Version mit Folien
Hier nun eine Version des Films mit den Powerpoint-Folien, die reingeschnitten wurden. Ihr könnt damit nun auch die Präsentation, die nicht mitgefilmt wurde, verfolgen.

Präsentation von Kai Pfeiffer und Ulli Lust.
Der rein digitale Autorenverlag Electrocomics hat sich als momentan auch international konsequentestes Web-Verlagshaus rasch nicht zuletzt unter Comic-Zeichnern einen Namen gemacht, so dass inzwischen führende Protagonisten der Comic-Avantgarde aus Italien, Frankreich, Hongkong oder Finnland dort Graphic Novels als e-books publizieren. Ulli Lust, Comic-Zeichnerin und Verlegerin bei Electrocomics wird über die Strategien und formalen Ansätze sowie die Zukunftsprojekte des Verlags sprechen und seine wichtigsten e-Comics vorstellen, die einen Bogen von Autobiografie, über Autofiktion und Reportage bis zum Channeling schlüpfriger Tiermenschen des Spätmittelalters schlagen. Kai Pfeiffer, Comic-Zeichner, Autor bei Electrocomics und Herausgeber der Comic-Anthologiereihen „Plaque“ und „flitter“ (beide avant-verlag) führt im zweiten Teil des Vortrags durch seine „Bilder für Leser“, ein kommentierter Spaziergang durch seine Comic-Reportagen, gezeichneten Essays, fiktiven Geschichten und definitionsresistenten grafischen Gegenden, nicht ohne im Vorbeigehen einige Zeichnerkollegen zu beleuchten.


Der Filmmitschnitt direkt zum Anschauen
Code zum Einbetten dieses Videos in Eure Website:
Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 20.69 MB (1.120 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 02.06.2008 - 08:58
Kategorie: Filmmitschnitte
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Interview mit Zoran Janjetov
Der nächste Bericht »»
Max & Moritz-Gala - Impressionen nach der Gala