SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Graphic Novels – Neues Genre oder Marketing-Trick?
Gesprächsrunde mit Hans Jürgen Balmes (Programmleiter Literatur, S. Fischer, angefragt), Ralf Keiser (Carlsen Verlag), Reinhard Kleist, Dirk Rehm (Verleger, Reprodukt) und Denis Scheck (Journalist, DLF, ARD)
Moderation: Klaus Schikowski
Es scheiden sich die Geister an dem Begriff „Graphic Novel“. Für die einen ist es ein Phänomen einer neuen Ernsthaftigkeit, für die anderen schlicht und einfach „Labeling“. Und doch verändert sich die Wahrnehmung des Comics in den Medien. Eine Gesprächsrunde über den Wunsch, den Comic im Buchhandel zu platzieren und natürlich über die Graphic Novel selbst.

Der Filmmitschnitt direkt zum Anschauen
Code zum Einbetten dieses Videos in Eure Website:
Daten dieses Berichts
Bericht vom: 26.05.2008 - 22:55
Kategorie: Filmmitschnitte
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Interview mit Andreas Platthaus und Dennis Scheck
Der nächste Bericht »»
Comics vs. Manga