SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Vom Leben gezeichnet
Diese Veranstaltung war von Sonntag 13:00 Uhr auf Sonntag 15:00 Uhr verlegt worden. Das Gespräch mit Eiki Eiki konnte nicht stattfinden, da sich die Künstlerin nicht wohl gefühlt hatte.

Biografien als Comic-Stoffe
Gesprächsrunde mit Ho Che Anderson, Reinhard Kleist und Michael von Engelhardt (Soziologe); Moderation: Andreas Platthaus (Journalist, F.A.Z.)
Alles schwärmt derzeit von Graphic Novels, aber sind gezeichnete Lebensgeschichten nicht vielmehr Sach-Comics? In den letzten Jahren hat sich jedenfalls ein neues Genre etabliert: das biografische. Über dessen Formen, Traditionen und Chancen diskutieren die Zeichner Reinhard Kleist („Cash“) und Ho Che Andersen („Martin Luther King“) mit Andreas Platthaus.


Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 16.2 MB (872 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 26.05.2008 - 18:46
Kategorie: Filmmitschnitte
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Interview mit Hansrudi Wäscher
Der nächste Bericht »»
Impressionen vom Comic-Salon