SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Der Salon schließt
Der Salon schließt seine Pforten, wir haben unsere Datensammelwut aber noch nicht ganz aufgegeben, denn gegen 18:15 Uhr werden wir ein abschließendes Interview mit Bodo Birk führen, dass Ihr wieder als Videopodcast bei uns ansehen könnt – allerdings erst am Dienstag.

Wir verabschieden uns vom Salon, kündigen aber noch ein ausführliches Berichterstattungsprogramm nach dem Salon an. Denn es stehen noch etliche Veranstaltungen, Interviews und einige Berichte aus, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Aber wir müssen viele der Filme noch schneiden, da wir teilweise mit mehreren Kameras gefilmt haben. Wir bitten also schon einmal um Geduld, denn es gilt über 170 Gigabyte an Daten zu sichten und entsprechend zu sortieren. Also besucht bitte weiterhin unsere Berichterstattung.

Der Salon geht mit einem sehr guten Besucherergebnis zu Ende. 20 % Steigerung gegenüber dem Vorjahr konnten verzeichnet werden, das entspricht rund 25.000 Besuchern, die laut Bodo Birk übertroffen werden konnten. Und damit wurde auch sein gestecktes Ziel erreicht das Ergebnis von 2002 erneut zu verbessern.

Die Verlage zeigten sich ebenfalls zufrieden, auch wenn Georg Tempel den Erfolg auf dem Stand von Ehapa als eher durchschnittlich bezeichnete. „Georg, mach mir keine Angst!“ meinte Birk, als Tempel davon erzählte, dass Erlangen in diesem Jahr für den Verlag auf dem Prüfstand stand. Aber alle Verlage, inklusive Ehapa, sagten eine Teilnahme für 2010 zu.

Ob erneut die WM das Einspielergebnis 2010 beeinträchtigen wird, war auch ein Thema auf dem abschließenden Podium. Bodo Birk wollte nach dem Absteigen des Clubs in Nürnberg aber keine Witze über Fussball machen und hofft, dass der Spielplan diesmal keine Probleme bereiten wird.

Der Comic-Salon ist vorbei, der Comic-Salon 2010 steht bevor und was auch noch bevor steht ist der Rest unserer Berichterstattung. Bis zum Dienstag, denn am Montag werden wir erst einmal nach Hause fahren.

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 25.05.2008 - 17:48
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Der Comic im China von heute
Der nächste Bericht »»
Podium der Sieger