SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Das Comic-Duell: Entscheidung im großen Saal des Rates
Die Spacken blieben diesesmal zu Hause: Auf dem diesjährigen Comic-Salon wurden die Endrunden des Comic-Duells ausgefochten. Die Kollegen von Comicgate hatten die Arena bereitet, in der die Juroren Eckart Breitschuh, Stefan Dinter und Ans de Bruin über die Teilnehmer herfielen. Und wie schon von den Spacken gewöhnt, arbeiteten die drei höchst konzentriert, ohne Ablenkung und diszipliniert... Oder auch nicht.

Eigentlich hätte die Jury mit vier Halbfinalisten in die Endrunde gehen sollen. Die drei konnten sich allerdings nur auf sechs Kandidaten einigen, also wurden in einer Schnellrunde noch zwei rausgeschossen. Schnellrunde allerdings nur dem Namen nach, denn mal wieder brauchte die Jury ihre Zeit, um auf einen bzw. in diesem Fall zwei Nenner zu kommen. Aber schließlich war auch das geschafft, und das Halbfinale konnte starten. Irgendwann hatten Dinter, Breitschuh und Ans de Bruin sich tatsächlich auf einen Gewinner geeinigt - und sogar entdeckt, dass alle drei Juroren in die Geschichte des One-Pagers eingebaut worden waren.

Einen Filmmitschnitt des Comic-Duells werden wir später online stellen. Wir haben das Ausschießen in voller Stärke, also mit drei Kameras gefilmt, um jedes Mitglied der Jury angemessen zur Geltung kommen zu lassen. Diese drei Aufnahmen zu einem Film zusammenzuschneiden, plus die nochmal separat aufgenommene Tonspur und die Bilder der Kandidaten schaffen wir im Trubel des Comic-Salons nicht. Aber eines können wir Euch versprechen: Das Warten lohnt sich, die Jury war auch dieses Jahr in Hochform.

Hier gibt es jetzt den Film...


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 23.05.2008 - 11:15
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Henning Kockerbeck
«« Der vorhergehende Bericht
Vorfreude
Der nächste Bericht »»
Gebabbl vom Donnerstag