SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Preisverleihung Comic des Jahres
Wenn eine Jury von Comic-Experten sich so sicher ist und einen Künstler gleich drei Mal in die Top Ten wählt, dann ist darunter wohl sicher der "Comic des Jahres". Jiro Taniguchi erhält den nach einjähriger Pause wieder verliehenen Preis von comic.de und der Comixene für "Vertraute Fremde". Leider konnte der Zeichner aufgrund anderer Verpflichtungen den Preis nicht persönlich entgegennehmen, aber Kai-Steffen Schwarz von Carlsen Comics verlas einen kurzen Dank, den der Ausgezeichnete übermittelt hatte. Und sollte Jiro Taniguchi beim Comic der kommenden Jahre wieder ganz vorne mit dabei sein - was alles andere als unwahrscheinlich ist - können wir ihn bestimmt auch einmal in Deutschland begrüßen.

Die Verleihung, die Laudatio und den Dank könnt Ihr in unseren Filmmitschnitt selbst verfolgen.

Der Filmmitschnitt direkt zum Anschauen
Code zum Einbetten dieses Videos in Eure Website:
Daten dieses Berichts
Bericht vom: 23.05.2008 - 10:27
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Henning Kockerbeck
«« Der vorhergehende Bericht
Unser täglich Strip gib uns heute
Der nächste Bericht »»
Verleihung des ICOM Independent Comic Preises