SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Comicaction 2004, der erste Tag
Es ist Oktober, ich bin in Essen, das deutet eindeutig darauf hin, dass ich mich auf der Comicaction befinde. Ich nehme wieder Teil an der Berichterstattung der Splashpages, befinde mich schon den ganzen Morgen in unserem Büro in Halle 8 und erst jetzt kommt mein erster Tagebucheintrag, wie kann das angehen? Eigentlich ganz einfach, mein Rechner, genauer meine Netzwerkkarte streikt. Momentan wird noch dran gearbeitet, bis dahin findet der Datentransport von meinem Rechner ins Internet über einen USB- Stick und Bernds Laptop statt, ein hoch auf die Technik.

Zur Atmosphäre kann ich im Moment noch nicht so viel sagen, ist ein bisschen schwer einzuschätzen wenn man sich in einem 12 Quadratmeter großen Büro aufhält und nur weiße Wände, andere Mitarbeiter und die Kartons der Verlage, die sich mit an unserem Stand tummeln, sehen kann. Nur eins kann ich von meinen kurzen Abstechern in die Wildnis der Hallen berichten, es ist voll, sehr sehr voll. Eigentlich sollte man annehmen, dass die Horden von Kindern in der Schule sitzen und die Erwachsenen irgendwo für ihr Geld knechten sollten. Aber nein, sie laufen gut gelaunt durch die Hallen der Messe Essen.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie viele dieser Leute zu unserem ersten Gewinnspiel auftauchen, das um 14 Uhr an unserem Stand beginnen wird. Bernd hat auch irgendwas davon gemurmelt, dass ich das Quiz moderieren soll. Wenn also am Stand 8-48 ein 1,94 großer Kerl mit wenig Haaren auf dem Kopf ein Mikro in die Hand nimmt bin ich das wohl.

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 21.10.2004 - 13:45
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Stefan Otersen
«« Der vorhergehende Bericht
Die ersten Signierstunden online
Der nächste Bericht »»
Benutze T-Shirt mit Körper