SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Unterwegs nach Neapel: Thomas von Kummant
Die Liste der Ausstellungen zum Comic-Salon ist bereits lang und jetzt geht es noch weiter:

Die im Rahmen des 12. Internationalen Comic-Salons Erlangen 2006 im Großen Saal des Kongresszentrums Heinrich-Lades-Halle gezeigte Ausstellung „Pose mit Schwert“ des Münchner Comic-Künstlers Thomas von Kummant (Studio „Die Artillerie“) ist unterwegs nach Italien. Dort werden seine in Acryl ausgeführten Hintergründe, die separat ausgeführten Federzeichungen und die ihnen zugrundeliegenden Charakterstudien aus der „Chronik der Unsterblichen“ (Wolfgang Hohlbein, Ehapa Comic-Collection) im Rahmen der Comicon Napoli – dem wichtigsten Comic-Festival Italiens – vom 24. bis 27. April 2008 im Goethe-Institut Neapel zu sehen sein.

Die Ausstellungsübernahme ist Teil einer langfristig angelegten Kooperation zwischen dem Internationalen Comic-Salon Erlangen und Comicon Napoli, die vor zwei Jahren mit der Ausstellung „Kleiner als das Leben – Größer als die Realität“ begonnen hat und im Rahmen des 13. Internationalen Comic-Salons mit der Ausstellung „Fumetto heute! – Gipi und die neue italienische Zeichnergeneration" fortgesetzt wird.

Weitere Details zu den Ausstellungen finden sich weiterhin in unserer Messeberichterstattung.



Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 712.53 KB (993 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 07.04.2008 - 01:26
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Die Ausstellungen in diesem Jahr
Der nächste Bericht »»
Vorschau auf die Highlights