SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Unser Vorspann für den Salon 2008
Wir produzieren für jede Veranstaltung einen kleinen Vorspann, so auch für den Comic-Salon Erlangen 2008. Der Vorspann hat diesmal eine Länge von 12 Sekunden und zeigt ein Bild mit dem Logo des Comic-Salons. Daraus wird herausgezoomt und auf einen Laptop geschwenkt, der auf dem Wohnzimmer-Tisch steht. Der Vorspann wird in alle Filme vom Salon geschnitten werden. Dazu gibt es dann noch einen korrespondierenden Abspann.

Wer wissen möchte, wie wir so etwas erstellen: Dieser Vorspann ist mit zwei Produkten von Magix entstanden: Dem Magic Music Maker 2007 Silver und dem Magix Video deluxe 2008 PLUS. Zunächst wurde die Musik erstellt, was mit einem Assistenten geht. Die Musik wurde abgemischt und mit der Audio-Spur versehen. Dafür war der Music Maker zuständig.

Danach ging es im Video deluxe weiter. Hier wurden die Bestandteile des Comic-Salon-Logos, der Splash-Vignette und des Tons zusammengeführt, jeweils in eigenen Spuren. Video deluxe stellt verschiedene Blenden, darunter auch 3D-Blenden zur Verfügung. Die Blende wurde auf das Logo des Salons angewendet, dazu noch eine Wischblende auf die Splash-Vignette. Außerdem wurde eine Laufschrift eingeführt. Hier eine Abbildung der Schnitt-Software:

vorspann_schnitt

Insgesamt hat die Erstellung ungefähr eine dreiviertel Stunde gedauert.


Der Filmmitschnitt direkt zum Anschauen
Code zum Einbetten dieses Videos in Eure Website:
Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 743.96 KB (836 Downloads)
Direkt anhören:
Download als Real Media-Datei: Download - 157.89 KB (211 Downloads)
Download als MPEG-Datei: Download - 8.42 MB (243 Downloads)
Bericht vom: 21.03.2008 - 15:20
Kategorie: Filmmitschnitte
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Unsere Planungen
Der nächste Bericht »»
Die Ausstellungen in diesem Jahr