SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Unsere Planungen
Haben wir vor zwei Jahren noch ein neues System für Veranstaltungen angekündigt, so wird sich diesmal nichts mehr an unserer Software ändern, dafür aber mal wieder Einiges an der Art und Weise, wie wir unsere Filme und Berichte erstellen werden.

Bereits im vergangenen Jahr hatten wir zum ersten Mal Kameras eingesetzt, die keine Bänder beschrieben, sondern SD-Karten. Wir konnten dadurch sehr viel schneller die Daten zu endgültigen Filmen verarbeiten. Wir gehen in Erlangen 2008 zum ersten Mal mit mindestens einer neuen Kamera an den Start, die direkt auf eine interne Festplatte aufzeichnet und zum einen ein besseres Bild, aber auch deutlich mehr Flexibilität bietet. Welches Modell dies sein wird, werden wir bald wissen.

Wir setzen seit Frankfurt 2007 auf eine neue Qualität bei den Bildern, insbesondere was die Technik anbelangt, aber auch was den Mann hinter der Kamera betrifft. Torsten Goltz hat schon im Oktober vergangenen Jahres brillante Fotos geliefert und wird es auch in Erlangen tun. Mit seiner Canon EOS 30D und einer weiteren Canon EOS 350D sind zwei Spiegelreflex-Kameras im Einsatz, die uns gänzlich andere Dinge ermöglichen, als dies mit den Kompaktkameras manch Anderer möglich ist. Also auch hier eine Revolution der Technik.

Wir werden voraussichtlich aber auch etwas zum Programm des Comicsalons beitragen. Gespräche dazu laufen derzeit noch, daher können wir noch nichts Definitives sagen. Aber es wird wohl mindestens einen Vortrag geben, dazu vielleicht noch weitere Programmpunkte mit Künstlern und einen, den wir vermutlich in Zusammenarbeit mit Verlagen anbieten werden. Mehr können wir noch nicht verraten.

Da wir dieses Mal auch Internetzugang von unserer Ferienwohnung aus haben, werden die Berichte nicht nur während des Tages online gehen, sondern auch gegen Abend. Also auch hier etwas mehr, etwas früher, etwas besser.

Wir freuen uns auf Erlangen und hoffentlich freut Ihr Euch ebenso!

Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 918.45 KB (789 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 16.03.2008 - 21:58
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Service für die Besucher
Der nächste Bericht »»
Unser Vorspann für den Salon 2008