SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Alle Sieben?
Nun, wir würden schon ganz gerne zu jeder Veranstaltung einen Podcast anbieten, aber leider geht das nicht immer. So hat Judith Park einen Zeichenworkshop geleitet, der ohne die visuelle Komponente überhaupt nicht funktioniert. Und dann waren da noch die Katalanen. Es sollte eigentlich eine interessante Diskussion über derzeitige Comics aus Katalonien werden, aber das Ganze geriet zu einer Schlafpille, die wir Euch besser auch nur als Film präsentieren, denn sonst fürchten wir für einige Unfälle verantwortlich zu sein, die beim Abspielen des Podcasts im Auto entstehen könnten.

Carlos Santamaria – wenn wir schon von Katalanen sprechen - geht es übrigens wieder gut. Er ist heute noch im Krankenhaus zur Beobachtung geblieben, wird aber wohl am Samstag wieder entlassen werden. Wir wünschen ihm noch einmal an dieser Stelle alles Gute.

Fettnäpfchen wurden freilich auch wieder einmal nicht vermieden, man kann ja so schön rein treten. Wir hatten einmal in München im Jahr 2005 einen Artikel vom dortigen Comicfest mit den Worten „Cosplayer stinken“ überschrieben und wen muss ich da wohl mit behelligen? Die ganz liebe Nathalie vom Messeteam, die … man ahnt es wohl schon … auch Cosplayerin ist. Sie nahm es mit Humor, aber hier noch einmal ein großer Kotau meinerseits ;-)

Die Rückkehr von der Messe sollte sich abenteuerlich gestalten. Auf der A3 bei Idstein war ein Gefahrgutlaster umgekippt, dessen Bergung wohl zu dieser Stunde, da ich diesen Bericht schreibe, immer noch andauert. Die Folge: Die Messe blieb eine Stunde länger geöffnet, die Straßen rund um Idstein waren aber auch dann noch mehr als nur voll und hier in Idstein-Kröftel liegt nun einmal unser Domizil, das wir übrigens sehr empfehlen können. Auf dem „flachen“ Land im Taunus gelegen und wundervoll und modern eingerichtet und das zu einem fairen Preis ist diese Ferienwohnung sicher eine Reise wert. Bei Interesse geben wir gerne die Adresse weiter.

Ach ja, weiter geben: Wer meinen heutigen Vortrag gerne schwarz auf weiß haben möchte, kann gerne bei mir elektronisch per Mail nachfragen. Ein Zuhörer hat sich bereits direkt nach dem Vortrag über Comicwebsites bei mir gemeldet.

Als dann: Lasst uns schwimmen gehen in den Menschenmassen des Wochenendes!

Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 592.48 KB (824 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 12.10.2007 - 23:06
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Der Deutsche Cartoonpreis 2007
Der nächste Bericht »»
Katalonien und seine Künstler