SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Witzige Ereignisse
Manchmal kommt es anders, als man es denkt. Uns schneite heute Mittag um 13:09 Uhr eine Mail ins Haus. Der Inhalt: Wer den CoLa des Jahres gewonnen hatte. Ja, wie jetzt? Wie kann das sein? Das sollte doch erst um 15 Uhr bekannt gegeben werden, oder etwa nicht? Die Antwort folgte nach 8 Minuten: Die Nachricht zum CoLa des Jahres hat sich leider etwas zu früh auf den Weg gemacht. Bitte geben Sie diese Meldung erst ab 16 Uhr heraus – heute zwischen 15 Uhr und 16 Uhr findet die Preisverleihung im Comiczentrum der Frankfurter Buchmesse statt.

Nun, wir waren so frei und setzten die Meldung um 15:20 ins System und siehe da, genau um 15:20 bekam der Comicladen des Jahres auch seinen Preis überreicht. Das ist übrigens die Neugründung Comix Time in Lörrach, denen wir mit Sicherheit bald einmal einen Besuch abstatten werden.

Den Filmmitschnitt der Preisverleihung wird man morgen früh bei uns bewundern können, derzeit läuft terminbedingt das Rendering des Films, da wir vor Ende der Messe nicht mehr dazugekommen sind. Bilder gibt es aber bereits von den Preisträgern und den einzelnen Läden, die mit der „Comicladen des Jahres-Plakette“, die ähnlich des Michelin Restaurantführers am Laden angebracht werden kann, ausgezeichnet wurden.

Die Gewinner


Übrigens ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Alle Bilder in unserer Galerie unterliegen der Creative Common License 2.0, dürfen also kopiert werden, aber nur unter bestimmten Bedingungen. Wir bitten darum, dass dies beachtet wird. Nähere Informationen finden sich hier:

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/de/

Unterdessen waren heute schon die Messehallen so voll, dass Kai-Steffen Schwarz uns verwundert fragte: „Ist heute wirklich Donnerstag?“ Das Wochenende verspricht ein Tag zu werden, an dem man Schwimmen gehen kann… In der Menschenmenge versteht sich. Wir holen unsere Taucherbrillen heraus, werden aber erst einmal den Freitag genießen, dessen Programmpunkte hoffentlich problemloser ablaufen, als dies am heutigen Tag der Fall war (wir haben darüber ja schon berichtet). Neuigkeiten von Carlos Santamaria haben wir noch nicht, hoffen Euch aber Positives am Freitag morgen berichten zu können.

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 11.10.2007 - 22:52
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Dramatische Ereignisse
Der nächste Bericht »»
Comics im Buchhandel - Graphic Novels und Autorencomics als Bestseller