SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Dramatische Ereignisse
Dass einmal ein Vortragender zu spät kommt und seinen eigenen Auftritt bei der Buchmesse verpasst, das kommt bei den manchmal langen Anfahrtswegen auch schon einmal vor. Andreas Dierks, der eigentlich einen Vortrag über Long- und Beststeller zeigen wollte, war von diesem Schicksal betroffen, das ihm ein unwilliger Zug einbrachte, der einfach nicht am Bahnsteig stand. In Zeiten von streikenden Lokführern eigentlich durchaus Normalität, auch wenn diese ja angeblich heute nicht streiken sollten.

Anders sah es da schon mit dem Schicksal von Carles Santamaria, Präsident von "Ficomic", der Comic-Messe von Barcelona, aus. Der war pünktlich, begann seinen Vortrag über katalanische Comics und deren Geschichte. Sicher: Sein Vortrag war nun nicht gerade besonders gut, sein Englisch auch nicht, aber man ist dann schon betroffen, wenn ein stattlicher Mann mitten auf der Bühne auf einmal nach hinten wegkippt und benommen liegen bleibt. Ob jetzt Dehydrierung oder Herzprobleme oder eine Kombination aus Beidem die Ursache waren ist da eher schon Nebensache und die Frage, ob es ihm wieder gut geht, ist sehr viel wichtiger.

Wir werden erst morgen Näheres in Erfahrung bringen können, er wurde vom Notarzt mitgenommen und auch die befreundeten Zeichner, die zum Vortrag anwesend waren, konnten vor wenigen Minuten nichts weiter dazu sagen.

Einen Film wird es von dieser Veranstaltung nicht geben. Zum einen wäre es pietätlos, zum anderen wurde die Kamera in der Eile nach dem Zusammenbruch leider abgeschaltet statt nur gestoppt, so dass der Film verloren gegangen ist. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir diesmal nur Fotos anbieten können – und letztendlich auch wollen. Natürlich nur aus der Zeit vor dem Zusammenbruch.

Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 438.36 KB (888 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 11.10.2007 - 14:33
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
UPDATE: Der internationale Comicmarkt 2007
Der nächste Bericht »»
Witzige Ereignisse