SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Spacken outta time
Samstag abend, zwischen der ICOM-Preisverleihung und Fil live on stage, geht das Comicfestival in die Disco. Oder besser gesagt, die "Saturday Night Spacks" entern die Bühne.

Inzwischen ist die Verleihung des Goldenen Spackens, den Comicgate und Schwarzer Turm der Comicwelt eingebro... beschert haben, zu einer festen Einrichtung geworden. Und so diskutierten die beiden Stammjuroren Stefan Dinter und Eckart Breitschuh ausführlich darüber, warum dieser oder jener den Preis sicher nicht bekommen werde - jedenfalls nachdem sie ihr Bier bekommen hatten. Die diesjährige Mit-Jurorin Ans de Bruin durfte hin und wieder auch was sagen.

Wie es Spacken so zu eigen ist, hatte die Preisverleihung den Zeitplan leicht in Unordnung gebracht. Eigentlich erst für nach Fils Auftritt geplant, wurde sie kurzerhand vorverlegt - dafür aber auf 35 Minuten begrenzt. Das hinderte das diskutierfreudige Duo (plus eins) jedoch nicht daran, die erste halbe Stunde die Entwicklung verschiedener Einsender über den mehrwöchigen Wettbewerb hinweg zu analysieren. Als man sich dann ad hoc über den Abstimmungsmodus innerhalb der Jury einig geworden war, wurde Andreas Eickenroth zum Sieger gekürt. Dass er mit seiner Einsendung die Jury (ausser Ans, trotz falscher Haarfarbe) aufs gröbste beleidigt hatte, spielte dabei mehr oder weniger in etwa fast keine Rolle. Nach der Entscheidung ging es noch über Tische und Bänke, oder wenigstens der Preisträger auf die Tische.

Ein Wort in eigener Sache sei noch erlaubt: Ulf Salzmann, dessen Reihe El Egoiste Ihr auf den Splashcomics lesen und auch als Buch in der Splash-Edition kaufen könnt, hat sich mit seinem Spacken zum dritten Platz gehüpft. Gratulation, Ulf!

Bei den Kollegen von Comicgate, die zusammen mit dem Schwarzen Turm den Spacken ausrichten, findet Ihr eine Beschreibung und die einzelnen Wochengewinner des Spackens 2007:

http://www.comicgate.de/content/view/703/65/


Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 9.13 MB (1.052 Downloads)
Direkt anhören:
Download als Real Media-Datei: Download - 129.54 MB (312 Downloads)
Bericht vom: 10.06.2007 - 13:23
Kategorie: Filmmitschnitte
Autor dieses Berichts: Henning Kockerbeck
«« Der vorhergehende Bericht
Walking München
Der nächste Bericht »»
Walking Ausstellungen