SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Der Tag der großen Dateien
Wir haben es schon wieder einmal fast geschafft und werden bald in den wohlverdienten Abend gehen. Bis dahin haben wir aber heute einen Filmtag gehabt und etliche Filmmitschnitte online gestellt. Leider einen auch mit einer eher tonlosen Version, aber die Gesetze haben uns dies so geboten, oder besser die GEMA. Ohne vorherige Genehmigung solle man besser keine Musik online stellen. Daher bitten wir noch einmal um Verständnis, dass wir dort den Ton abgeschaltet haben.

Der Freitag ist allerdings ein komischer Tag, und zwar auf jeder Messe. Meistens hat man dabei einen Hänger, denn die Euphorie des ersten Tages ist verflogen. Es wird einem bewusst, dass noch drei Tage vor einem liegen, ein Ende ist noch nicht in Sicht. Aber ein wenig Anlass zur Euphorie haben wir dennoch, denn die Splash! Comic Edition 2 hat sich gut verkauft, bald werden wir ohne Exemplare da stehen. Das ermutigt, auch wenn dann doch wieder ein wenig Frust mit schwingt. Hätte man doch mehr Exemplare mitnehmen sollen…

In unserem Büro werden wir recht stark von Musik beschallt, die auf dem Viktualienmarkt und in den umgebenden Strassen gespielt wird. Wenn man, so wie ich, aus Waldshut-Tiengen kommt und ein eher beschauliches Leben führt, dann überwältigt einen München schon in gewisser Weise mit seiner Geschäftigkeit, der Lebhaftigkeit, die selbst noch nach Mitternacht zu spüren ist. Das ist schon etwas Besonderes und man sollte sich die Gelegenheit eine solche Großstadt zu sehen, freilich nicht entgehen lassen.

Der Samstag wird lang werden. Mit zwei Preisverleihungen (ICOM und Spacken) werden wir bis 22 Uhr hier beschäftigt sein. Daher werden wir uns heute einen gemütlichen Abend gönnen und – sollte das Wetter halten – bei unserem Bungalow grillen. Sechs Personen sind wir nun schlussendlich dort. Wir melden uns wieder morgen Vormittag gegen 10:00 Uhr. Um 10:30 erwarten wir Katie Rickenbach und Anna Sommer zum Interview. Dann wird Schweizer Flair das Comicfestival in München erfüllen.

Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 480.97 KB (895 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 08.06.2007 - 18:02
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Balkan Comics and Wars as seen by Aleksandar Zograf (english)
Der nächste Bericht »»
Demolition