SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Kinder treffen Bussi Bär
Einfach war das sicher nicht ein Treffen zwischen Vorschulkindern und Bussi Bär zu organisieren, denn im Moment sind in Bayern Pfingstferien und auch die Kindergärten haben geschlossen. Und doch ist es dem Comicfestival München gelungen, fündig zu werden.

Heute morgen waren dann zahlreiche Kinder aus der Villa Drachenstein anwesend, einem Kindergarten in Markt Schwaben, ungefähr 30 Kilometer nordöstlich vom Zentrum Münchens gelegen. Und die hatten viel zu tun. Da wurde Bussi Bär geknuddelt, kleine Figuren wurden verschenkt, das Bussi Bär Magazin lag zum Spielen bereit und freilich sollte auch Bussi Bär Autogramme geben.

Als Highlight war auch Alexandra Kauka gekommen und mischte sich unter die kleinen Kinder, die ihr ein besonderes Anliegen sind. „Kinder sind wie Schwämme. Sie saugen das Wissen geradezu in sich auf.“ Und so ist auch das Bussi Bär Magazin ausgelegt: Das Wissen und den Willen zum Entdecken bei den Kindern zu fördern und das bereits im Vorschulalter. Gerade hier hatte ihr Ehemann Rolf Kauka eine Vorreiterrolle eingenommen.

Hier nun zwei Bilder von diesem Event. Weitere Bilder findet Ihr in der Bildergalerie zum Comicfestival München 2007.

PICT9496

PICT9500


Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 332.89 KB (838 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 08.06.2007 - 12:45
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Die alten Männer und das Nicht-Mehr
Der nächste Bericht »»
Erstauflage von SPK83