SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Tücken der Technik
War dann doch nichts mit Internetanschluss. Heute morgen steht zwar ein DSL-Router hinter den Stellwänden, der kann sich aber nicht synchronisieren. Einige gescheiterte Variationen später - WLAN Access Point direkt an die Buchsen in der Wand, Einwahl über Stefans T-Online-Flatrate auf einem öffentlichen Hotspot und so weiter - kommt ein netter Mensch von der Haustechnik. Der kann uns auch keinen funktionierenden DSL-Zugang herbeizaubern, will aber beim Telefon-Notdienst nachhaken. Wir harren derzeit (es ist kurz nach halb zwölf) seiner Rückkehr. Im Notfall müssen wir eben in den sauren Apfel beissen und einen 24-Stunden-Zugang bei T-Online kaufen. Stay tuned, irgendwann werden wir es auch sein.

Auf der Fahrt von unserer Ferienwohnung (jwd, aber gemütlich und geräumig) hierher haben wir übrigens unsere Navigation schätzungsweise zur Verzweiflung getrieben. "In 100 Metern biegen Sie links ab". Dort links steht aber die Polizei und hat die Strasse gesperrt, oder besser die Strassen. Als wir dann auf der x-ten Alternativroute am Alten Rathaus angekommen sind, sehen wir auch den Grund: Ein grosser, öffentlicher Gottesdienst anlässlich Fronleichnam, mit Stuhlreihen, Bühne, Tonanlage und allen Drum und Dran. In Bayern werden bei solchen Gelegenheiten eben schon mal grossräumig die Strassen gesperrt.

Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 350.19 KB (860 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 07.06.2007 - 15:12
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Henning Kockerbeck
«« Der vorhergehende Bericht
Die grosse Danksagung
Der nächste Bericht »»
Online