SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Die grosse Danksagung
Am Vorabend des eigentlichen Comicfestivals, also am Mittwoch abend, wurde das neu benannte Comicfest offiziell eröffnet. Auf der Vernissage lies sich der eigentliche Schirmherr des Festivals, der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude, von Frau Christina Stock FDP vertreten. Und auch wenn sie sich  während ihrer kurzen Begrüssungsrede merklich an ihren Notizen festhielt und den einen oder anderen Namen nicht ganz richtig über die Lippen brachte, war es ein schöner Einstieg.

Anschliessend bedankten sich die Organisatoren Gerhard Schlegel und Ralf Palandt bei den vielen hilfreichen Händen und Köpfen, die das Comicfestival erst möglich gemacht haben. Von verschiedenen Verlegern, die einige ihrer Künstler mit nach München gebracht haben, über die Sponsoren der Aktionen und Ausstellungen bis zum eigentlichen Organisationsteam.

Beim anschliessenden Umtrunk mit Sekt, Bier oder Orangensaft konnten viele Bekannt- und Freundschaften mal wieder aufgefrischt werden, und einige bekannte Namen wurden den dazugehörigen Gesichtern zugeordnet. Ein gelungener Anfang für ein hoffentlich auch gelungenes Comicfestival. Für alle, die nicht selbst in der bayerischen Landeshauptstadt werden sein werden, werden wir mit unserer Messeberichterstattung wie gewohnt einen Einblick in das Comicfestival geben - und vielleicht einen Anreiz, in den nächsten Tagen doch noch kurzfristig einen Abstecher nach München einzulegen.

Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 353.7 KB (969 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 07.06.2007 - 14:09
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Theorie und Praxis
Der nächste Bericht »»
Tücken der Technik