SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Das Comicfestival mit neuer Location
Wir begrüßen Euch bei unserer Vorberichterstattung zum Comicfestival München 2007. Wir werden in diesem Jahr zum vierten Mal live von diesem Festival berichten. Das ehemalige Comicfest, das nun zum Festival umbenannt wurde, hat also eine lange Tradition auf Splashcomics.

planstandort Irgendwie eine Tradition scheint auch der ständige Wechsel der Location für diese Messe zu sein. Vor vier Jahren war man noch auf der Praterinsel, vor zwei Jahren auf der Museumsinsel und nun hat man die Location direkt ins Herz Münchens an den Marienplatz verlegt. Dabei wird der Rathaussaal, die Kunstarkaden und der Zerwirk benutzt. Die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit U- und S-Bahn oder Bus ist damit gewährleistet und vermutlich auch sehr viel mehr Aufmerksamkeit bei den Münchnern selber. Zentraler geht es schon nicht mehr.

Die Adressen im Einzelnen:
Alter Rathaussaal
Marienplatz 15
80331 München

Kunstarkaden
Sparkassenstraße 3
80331 München

Die Öffnungszeiten sind auch wieder sehr großzügig ausgelegt:
Donnerstag bis Sonntag von 10 Uhr bis 19 Uhr
Abendprogramm ab 19 Uhr

Und die Eintrittspreise sind sehr moderat:
Tages-Ticket: 3,00 Euro (ermäßigt 2,00 Euro)
Alle-4-Tage-Ticket: 8,00 Euro (ermäßigt 5,00 Euro)
Eintritt frei für alle Kinder bis 12 Jahre und Träger eines Comic-, Manga- oder Anime-Kostüms

Das sind beste Voraussetzungen, um ein volles Haus zu bekommen. Und so stellen wir uns insgeheim schon einmal darauf ein, dass wir uns durch Menschenmassen quälen werden.

Das Programm und die Signierstunden werden wir in den kommenden Tagen in Kooperation mit der Comixene nachreichen, hier steht manches noch nicht ganz fest. Aber Ihr kennt es ja schon: Wir versuchen eine möglichst großzügige Abdeckung durch unsere Berichterstattung zu erreichen.

Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 489.78 KB (822 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 18.05.2007 - 11:22
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
Der nächste Bericht »»
Wer kommt?