SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Horst im Interview
Thomas Dräger hat Horst von Splitter interviewt, die zweite treibende Kraft hinter der Neuauflage des frankobelgischen Verlags.

Vor einigen Wochen hatten wir schon ein Interview mit Dirk Schulz geführt. Dieses könnt Ihr Euch ebenfalls als Podcast anhören.

Der Podcast hat eine Länge von ca. 27 Minuten.

Im Interview verriet Horst unter anderem, dass Splitter durchaus darüber nachdenkt auch eine andere Schiene zu bedienen, die in Richtung Softcover und 9 € je Album gehen. Auch ein Magazin wäre durchaus etwas Interessantes. Doch hier hat Horst ausdrücklich von Zukunftsmusik gesprochen!

Bei den Eigenproduktionen ist eine Perry Rhodan-Alben-Reihe in Arbeit. Dirk Schulz wird dabei für die Charaktere zuständig sein, Horst wird sich um Raumschiffe und deren Gestaltung kümmern.

Mit Sven Papenburg wird eine Perry-Spinoff-Serie mit Cookie aufbauen. Dabei will Splitter nicht im Heftmarkt wildern, sondern ausdrücklich eine andere Schiene bedienen.

Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 6.34 MB (978 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 05.10.2006 - 11:50
Kategorie: Interviews
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Zahlen und Fakten
Der nächste Bericht »»
Der internationale Comicmarkt 2006