SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Vom Umgang mit Künstlern

Jeder wünscht sich ja, dass ihm der kreative Mensch, der da auf der anderen Seite des Tisches sitzt - umgangssprachlich nennt man ihn auch Zeichner oder Künstler -, ein möglichst schönes und vielleicht sogar einzigartiges Bild zeichnet. Aber wie bekommt man das hin? Ist die Truppe grad angereist, dann ist das arme Geschöpf müde, sind sie schon länger da, kann es sein, dass man dem Alkohol zugesprochen hat, sind sie noch länger da, sind sie erst recht müde - was auch daran liegen kann, dass man dem Alkohol zugesprochen hat - und manchmal sind sie auch einfach unkreativ - Ja, sowas passiert auch diesem Menschen und man sollte es ihnen nachsehen, denn wer von uns armseligen Fans ist schon 24/7 kreativ oder gar auf Befehl? - oder haben keine Lust. Gründe gibt es also viele, aber wie Abhilfe schaffen?

* Nahrung mitbringen. Snacks, insbesondere Süßigkeiten, erweichen jedes Zeichnerherz und wenn man Koffein dazutut (Scho-Ka-Kola z.B., Zartbitterschokolade mit Koffeinzusatz), hat man schon fast gewonnen. Zucker an sich ist eigentlich eine gute Idee, weil es den Körper schnell mit Energie versorgt. Gut angekommen sind bisher: Schokolade, Gummibärchen, Lakritze, Kekse, Erdbeeren, Odolpastillen und Bonbons aller Art. Aber Vorsicht, nicht jeder Zeichner mag alles, bringt lieber genug mit und sorgt für Auswahl.

* Bringt Alkohol mit ;) Kommt gut an bei Independent-Verlagen. Wenn es dann auch noch gekühltes Bier ist, dann tut der Zeichner fast alles für euch - die bei Zwerchfell wahrscheinlich sogar alles *g*

* Seid kreativ. Immer nur auf Papier zeichnen ist doch langweilig - immer nur Rouge zeichnen garantiert auch (*Achtung, nicht ganz ernstgemeinter Seitenhieb ;) *). Lasst euch mal was einfallen. Man kann auf fast allem zeichnen. Meine diesjährige Idee: Notizbücher - natürlich Customized. Unifarbene Schreibkladde bei Kaufhof (oder auch woanders) besorgen und ab geht die Post. Ich habe mir eine schwarze gekauft, A6, Preis: 2,49 Euro (Kaufhof). Dann ab zu einem Zeichner eurer Wahl, z.B. Naomi Fearn (Zuckerfisch, Dirt Girl) und möglichst süß / weinerlich kucken - Achtung: Das klappt möglicherweise nur, wenn ihr weiblich sei, ansonsten solltet ihr's vorher mal testen und eurem Gegenüber anpassen.
Das Ergebnis seht ihr unten links. Und weil's so schön war, hab ich mir heute gleich noch eins machen lassen =)

chickenbone.jpgrunrabbitrun.jpg



Daten dieses Berichts
Bericht vom: 12.06.2004 - 15:27
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Stefanie Otersen
«« Der vorhergehende Bericht
Die Börse ist da, wo sind meine Aktien?
Der nächste Bericht »»
Klatsch und Tratsch