SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Filme kommen!
Wir bieten bei dieser Berichterstattung zum ersten Mal Filmmitschnitte an und haben dabei nicht erwartet, wie groß die technischen Probleme sein können. Aber immerhin: In Kürze sind wir soweit und schieben den ersten Film online. Er wird derzeit noch fertig codiert.

Der Probleme waren vieler. Zum Einen ging viel Zeit für die Aufnahmen als solches drauf. Zum Anderen wollten die angeschlossenen Brenner nicht gleich arbeiten, damit die Originalfilme auch wieder von der Festplatte entfernt werden konnten. Und dann dauerte es nicht unerhebliche Zeit, bis die richtige Bitrate gefunden war, damit die Filme a) nicht zu groß und b) noch anschaubar waren. Und schlußendlich wurden wir von Leitungsproblemen bei T-Online im Atem gehalten.

Wir haben für das nächste Mal bereits Verbesserungen vorgehesen und werden dann mit externen Festplatten anrücken, um die Datenmengen fassen zu können. Mit Upload werden wir aber gegen 12 Uhr den ersten Film mit Impressionen vom Comicsalon online bereit stellen können. Der zweite Film wird zum Kodieren mehrere Stunden benötigen und dann gegen Abend online gehen.


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 12.06.2004 - 11:06
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Thrill of the life vol. 2
Der nächste Bericht »»
Die Börse ist da, wo sind meine Aktien?