SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Zeichnen als Ganztagsjob
Die Künstlergruppe Tonto und der Kunstverein Erlangen haben sich einiges vorgenommen: Ab 12 Uhr heute mittag soll gezeichnet werden - und das 24 Stunden am Stück. Angesagt haben sich 9 Künstler, teils aus dem Umfeld der Veranstalter, teils Interessierte aus der ganzen Republik und darüber hinaus. Ein Skript gibt es nicht, alles ist spontan.


Leider sind zum Startschuß erst drei Künstler anwesend, und auch das Publikum macht sich noch rar. Schade, denn die ersten Bild-Ansätze sind durchaus vielversprechend. Vielleicht ist einer der Gründe, daß zwischen dem Haupt-Veranstaltungsort, der Heinrich-Lades-Halle, und dem Ort des Zeichenmarathons etwa 20 Minuten Fußweg liegen. Wir werden heute abend oder morgen früh noch einmal vorbeischauen, um uns vom Zustand der Teilnehmer - und den Ergebnissen - zu überzeugen.

Thommi Kuehberger aus Wien, einer der Teilnehmer, hat bereits zweimal einen solchen Marathon mitgemacht und  weiß vor allem eines zu berichten:  Die Idee für einen Comic oder für Zeichnungen zu haben, ist das Schwierigste.

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 15.06.2006 - 13:55
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Henning Kockerbeck
«« Der vorhergehende Bericht
Fuuuuuussball
Der nächste Bericht »»
Am Anfang war...