SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Aufbauende Vorbereitungen
In Erlangen angekommen, machen wir uns in unserem Büro breit. Ein ganzes Auto voll Geräte will aufgebaut werden, Kabel gelegt und das Rechnernetzwerk eingerichtet. Wie war das Passwort für den Router gleich wieder? Ist das in den Zugangsdaten für den DSL-Zugang eine Null oder ein großes O? Und warum bekommen wir den Anschluß nicht sychronisiert? Außerdem müssen die Akkus der mobilen Geräte aufgeladen werden, damit sie morgen früh einsatzbereit sind - von Walkie-Talkies über Digitalkameras über Minidisk-Recoder bis zu Videokameras. Zur Zeit sind knapp 20 Steckdosen, verteilt auf diverse Steckerleisten, in Betrieb - und es sind noch nicht mal alle Geräte aktiv.

Nach einigen Anrufen wird uns ein Techniker versprochen, der den DSL-Anschluß überprüfen soll. In der Wartezeit tauschen wir probehalber den Splitter gegen den vom Anschluß in der Buchse nebenan aus, und siehe da - es werde Sync. Wir sind online, aber den Techniker brauchen wir trotzdem. Schließlich hätte derjenige, dem wir den Splitter geklaut haben, auch gerne einen funktionierenden Internetzugang...

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 14.06.2006 - 13:25
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Henning Kockerbeck
«« Der vorhergehende Bericht
Abfahrt
Der nächste Bericht »»
Es ist heiß