SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Es rappelt in der Kiste
Wir hatten ja schon in den vergangenen Jahren immer mal wieder nette News zu Erlangen zu vermelden, aber gerade heute hat es so richtig gerappelt in der Kiste. Da kommt Humberto Ramos nach Erlangen und signiert seinen Comic "Die Offenbarung". Sicher ein Highlight der Messe und da denkt dann auch schon einmal der Autor dieses Berichts darüber nach seinen Band mit zitternden Patschehänden dem Künstler entgegen zu recken ;-)

Dann kündigt Eckart Breitschuh im Comicforum und auf seinem Blog an, dass Argstein eine um sechs Monate verfrühte Premiere in Form eines Messespecials erfährt, was sicher sehr sehr nett sein wird.

Und zu guter Letzt zaubert der Schwarze Turm aber mal ganz locker fröhlich eine dicke, fett Liste an Zeichnern aus dem Hut. Zwei Dutzend sind es und wenn es jetzt noch nicht gerappelt hat, dann wissen wir auch nicht mehr weiter.

Einen haben wir noch: Denn die Spacken, die sind auch wieder mit dabei. Spacken im Super-GAU ist der Titel der diesjährigen Veranstaltung und lädt dazu ein, die kleinen und großen Pannen des Lebens zu beschreiben. Aber lustig ist es sicher wieder einmal. Dafür garantiert in jedem Fall die Jury.

Wie meinte der Stern erst neulich noch - in einem unpassend gekürzten Bericht von Andreas Knigge, der für reichlich Aufruhr in der Fanszene sorgte? Der Comic ist tot? Also wenn man sich mal anschaut, was die Verlage in Erlangen ankarren, kann man da nur sagen: Der Comic lebt - und wie! So kann man sich jedenfalls reichlich auf den Comicsalon freuen

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 22.05.2006 - 23:09
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
RSS und Javascript
Der nächste Bericht »»
10 * 2 Dauerkarten gewinnen