SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

RSS und Javascript
Wir lassen mit dem Comicsalon in Erlangen auch wieder eine Funktion aufleben, die wir bereits 2002 - damals allerdings noch recht fehleranfällig, aber inzwischen mehr als ausgereift - angeboten haben.

Interessierte Websites können ein Javascript auf ihrer Site einbauen und so alle Neuigkeiten von der Messe direkt auf die eigene Site holen. Das funktioniert sehr einfach und zwei Codebeispiele für ein Listenlayout und ein Tabellenlayout haben wir ebenfalls bereit gestellt. Für den Comicsalon Erlangen 2006 finden sich diese Beispiele hier:

http://www.splashcomics.de/php/messen/extern/11

Daneben gibt es aber auch spezielle RSS-Feeds, die sich der einfache Leser abonnieren kann. RSS ist ein Format, mit dem sogenannte RSS-Reader Inhalte von Web-Seiten Eurer Wahl direkt beziehen können. Dabei werden in der Regel nur die Schlagzeilen übertragen, so daß man selbst entscheiden kann, was man ausführlich nachsehen und nachlesen will, oder nicht. Es gibt im Internet sehr viele RSS-Reader, die zum Teil auch kostenlos sind. Noch mehr Informationen zu diesem Thema finden sich hier:

http://www.splashcomics.de/php/extern

Alle Informationen werden natürlich sekundenaktuell aus unserer Datenbank ausgelesen, es tritt also keine Zeitverzögerung auf. Sowohl beim RSS-Feed als auch beim Javascript werden die der Messe zugeordneten News, Rezensionen und natürlich die Messeberichte selber angezeigt. Wir haben uns derzeit dagegen entschieden auch die Bilder mit aufzunehmen, da sonst das Ganze überfrachtet würde. Sollte aber Interesse daran bestehen, können wir diese auch noch integrieren.

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 19.05.2006 - 11:07
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Unsere Planungen
Der nächste Bericht »»
Es rappelt in der Kiste