SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Eine Einführung in die türkische Comic-Landschaft

Vortrag von Didier Pasamonik (Kurator der Ausstellung „Istanbulles in Erlangen“)

Seien wir ehrlich, wir wissen gar nichts über den türkischen Comic! Wenn er bis heute nicht zu uns vorgedrungen ist, gibt es ihn entweder gar nicht oder er ist von zu schlechter Qualität, um unser Interesse zu wecken. So viel über unsere Vorurteile. Türkische Autoren wie Gürcan Gürsel („Foot furieux“) veröffentlichen seit über 20 Jahren in Frankreich, Belgien und den Niederlanden und prägen maßgeblich eine „türkische Schule“ des humoristischen Comics. Denn natürlich gibt es sie, die „türkische Schule“ – und zwar mit einer langen Tradition, die Grundlage für viele Studien und komplexe Enzyklopädien ist. Ziel des Vortrags ist es, in die türkische Comic-Szene, ihre Geschichte und deren aktuelle Situation einzuführen und die bekanntesten Autoren und einige Arbeiten vorzustellen.

Vortrag von Samstag, den 28.05.2016




Daten dieses Berichts
Bericht vom: 29.05.2016 - 14:03
Kategorie: Filmmitschnitte
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Fortsetzung folgt â Gespräch mit den Morris-Erben Achdé und Bonhomme
Der nächste Bericht »»
Interview mit Sascha Wüstefeld und Ulf S.Graupner