SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Fortsetzung folgt – Gespräch mit den Morris-Erben Achdé und Bonhomme

Herbert Heinzelmann im Gespräch mit Achdé und Matthieu Bonhomme

Comic-Helden dürfen nicht sterben – auch wenn ihre Schöpfer abberufen werden. Doch dürfen sie anders werden, wenn andere Zeichner den Stift übernehmen? Nach dem Tod von Morris im Jahr 2001 trat Achdé (Hervé Darmenton) sein Erbe an, weil er Lucky Luke scheinbar unverändert fortsetzen konnte. Inzwischen hat es Entwicklungen gegeben. Welche und warum? Und darf man sich der lustigen Parodie mit hartem Realismus nähern, wie es Matthieu Bonhomme in der Hommage „Der Mann der Lucks Luke erschoss“ praktiziert? Wie fragen die Nachfolger nach den Folgen ihrer Arbeit.

Künstlergespräch vom Samstag, 28.05.2016




Daten dieses Berichts
Bericht vom: 29.05.2016 - 12:00
Kategorie: Filmmitschnitte
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Ausstellungs-Impressionen: Utopien des Alltags
Der nächste Bericht »»
Eine Einführung in die türkische Comic-Landschaft