SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Gastgeber und Sondermann
Eine Messe im Allgemeinen ist anstrengend. Acht Stunden und mehr Rennerei. Wunde Füsse, müde Beine und da mit einem schweren Laptop beladen, ein schwerer Rücken. Da ist man doch froh, wenn man eine Ruhepause in gewohnten Gefilden gegönnt bekommt. Ehapa ist auf der Buchmesse bereits seit langem unser ganz persönliches Refugium. Frau Egenberger unsere liebste Gastgeberin. Da revanchieren wir uns gerne morgen und schenken ihr eine DVD mit den beiden Filmmitschnitten von Uderzo.

Übrigens haben wir Frau Egenberger auch einmal das neue Fix & Foxi-Magazin vorgelegt. Immerhin wurde es auch einmal von Ehapa herausgegeben und da interessiert doch mal die Meinung. Und Frau Egenberger ist nach eigenen Angaben ein großer Fix & Foxi-Fan. Sie nannte es "ambitioniert" und "sehr schön gemacht". Aber sie fand, daß zu wenige Comics drin sind.

Kommen wir zu etwas Anderem: Dem Sondermann und der Preisverleihung. Brechend voll war der Bühnenbereich und leider kamen wir gut eine Viertelstunde zu spät, so daß wir in diesem Jahr nur Bilder anbieten können. Diese sind bereits heute mittag per WLAN-Access hochgeladen worden. Wir haben also € 4,50 für Euch ausgegeben, soviel kosten 30 Minuten WLAN in Frankfurt. Aber immernoch billiger als ein ganzer Tag, der mit 79 Euro zu Buche schlagen würde.

Die Neuerungen sind offensichtlich. Der Sondermann ist nicht mehr nur ein Publikumspreis, ihm wurden auch zwei Jury-Preise hinzugefügt und diese bekamen den Namen "Bernd Pfarr Sondermannpreis" - also ein bißchen abgeändert. Die Gewinner könnt Ihr bereits seit heute mittag hier nachlesen. Sehr gelungen, zumal Elke Heidenreich eine Laudatio zu Beginn sprach. Dies hat den Preis mit Sicherheit zusätzlich geadelt.

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 22.10.2005 - 22:03
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Uderzo zum Zweiten - Film
Der nächste Bericht »»
Klassiker der Comicliteratur