SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Künstler bei Carlsen
Der Carlsen Verlag feiert in Erlangen nicht nur "25 Jahre Manga", sondern hat darüber hinaus auch zahlreiche Künstler am Stand versammelt.

Unter anderem wird Simon Spruyt, der mit "Junker" für den "Max und Moritzpreis 2016" nominiert ist, täglich in der Ausstellung "Parade - Comics aus Flandern und den Niederlanden" (Kunstmuseum) zugegen sein.
Zudem nimmt der Belgier am Donnerstag, 26.05.2016, zwischen 14 und 15 Uhr am gleichnamigen Podium im großen Ratssaal teil.

Bernd Kissel und Flix werden beim Comic Salon ihr neues Gemeinschaftswerk "Münchhausen" präsentieren. Dazu gibt es eine Lesung am Samstag, 28.05.2016, um 13 Uhr in der Ladengalerie Altstadtmarkt. Flix wird zudem noch am Podium "Kann man davon leben?" am Donnerstag, 26.05.2016 um 17 Uhr im NH Hotel teilnehmen.

Vollgepackte Tage sind für Reinhard Kleist vorgesehen. Er steht jeden Tag für Signaturen zur Verfügung und präsentiert am Samstag die große ComicAuktionErlangen zu Gunsten von Educate a Child auf der Bühne am Messevorplatz. Gleich im Anschluss (16 Uhr) nimmt er am Podium "Comics gegen Angst und Ablehnung – Bildgeschichten als Beitrag zum Diskurs über Flüchtlinge" im großen Ratssaal teil.
Und zu guter Letzt wohnt er noch der Theateraufführung seiner Graphic Novel "Der Boxer" bei, die am Sonntag, 29.05.2016, um 16 Uhr im Theater in der Garage stattfindet.

Haiko Hörnig und Marius Pawlitza sind ebenfalls in Erlangen zugegen und haben nicht nur ihren Fantasy-Comic "A House Divided" dabei, sondern werden auch jeden Tag Signierstunden abhalten, sowie am Sonntag an zwei Diskussionsrunden teilnehmen.
Sonntag, 29.05.2016, 13:30 Uhr
„Wie hat Crowdfunding meine Arbeit verändert?“ mit Haiko Hornig
Rathaus, 1. OG, Trauungszimmer

Sonntag, 29.05.2016, 13:30 Uhr
Podium „Manga X Comics“ mit Marius Pawlitza
Großer Ratssaal


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 21.05.2016 - 00:00
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Christian Recklies
«« Der vorhergehende Bericht
Test der Action-Kamera
Der nächste Bericht »»
Reprodukt beim Comic-Salon