SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Der Comic-Salon Erlangen 2016
Es ist bald wieder soweit und die deutsche Comic-Welt trifft sich wieder in Erlangen zum internationalen Comic-Salon. Weit über 150 Aussteller sind es in diesem Jahr, die sich in der Kongresshalle und im Rathaus der Stadt Erlangen tummeln werden.

Der Salon ist bekannt für sein internationales Publikum und seine internationalen Stars. Aber es ist auch ein besonders "privates" Event für die Verlage. Es ist fast so, als würde sich hier die Familie zum Kaffeekränzchen treffen. Und das ist eben dieser besondere Flair von Erlangen.

Wir werden einmal mehr von diesem Event berichten und so viele Veranstaltungen wie nur eben möglich mitschneiden. Erstmals werden wir die Filme danach in Full HD online stellen, so dass sie selbst auf einem großen Fernseher der aktuellen Generation problemlos anzusehen sind. Wir nutzen dafür YouTube, um diesen Service zur Verfügung zu stellen und damit eine anerkannte und gut zu bedienende Plattform.

Aufgrund dessen, dass diese Filme deutlich mehr Rechenleistung bei der Post-Produktion benötigen und natürlich einen längeren Upload verlangen, wird es etwas länger dauern, bis alle Veranstaltungen online sind. Insbesondere, da wir in Erlangen keine derart dicke Breitbandanbindung haben, als im heimischen Waldshut-Tiengen. In Erlangen werden voraussichtlich 16 MBit zur Verfügung stehen, in Waldshut sind es 200 MBit bei Unitymedia. Wir konzentrieren uns daher in Erlangen direkt mehr auf Text- und Bildberichte, werden aber auch den einen oder anderen Film fertig stellen.


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 10.05.2016 - 23:24
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
Der nächste Bericht »»
Messepläne 2016