SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 41 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Künstlergespräch mit Vicki Scott - Film

Wer sich ein bisschen mit Charles Schulz und seinen "Peanuts" beschäftigt hat, hat sicher schon mal gehört, dass der Zeichner in einer Hinsicht unnachgiebig war: Nach seinem Tod sollten keine weiteren Strips mit Charlie Brown, Snoopy und den anderen erscheinen. Aber nun arbeitet ein Team um Zeichnerin und Autorin Vicki Scott trotzdem an neuen Peanuts-Geschichten. Wie geht das zusammen?

Diese und andere Fragen beantwortete Scott auf dem Comicfestival in München im Gespräch mit Wolfgang J. Fuchs. Um das Geheimnis gleich zu lüften: Die *Zeitungsstrips* sind und bleiben eine Art "heiliger Grund", Schulz alleine vorbehalten und für alle anderen tabu. Aber längere Geschichten kann und wird es weiterhin geben. Unter anderem reisen die Peanuts nach Japan und sogar ins Weltall.

Wie sie die Arbeit mit derart großen Namen angeht - denn wer die Peanuts nicht kennt, hat die letzten Jahrzehnte eindeutig komplett verpasst -, was sich hinter dem Kürzel "CA" verbirgt, und welche Rolle Garfield in den 1980ern bei all dem spielt, könnt Ihr in unserem Filmmitschnitt des Gesprächs erfahren.



Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 26.79 MB (394 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 08.06.2015 - 23:12
Kategorie: Filmmitschnitte
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Lady Harvey und der Schwanzbiber
Der nächste Bericht »»
Künstlergespräch mit Eddie Campbell - Film