SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Uderzo zum Zweiten
Oder eher zum Ersten, kommt doch Moderator Ulrich Wickert von der ARD. Aber es war der zweite der großen Veranstaltungen im Kino bei der Frankfurter Buchmesse. Zunächst wurde ein kleiner Rundblick über das Schaffen von Uderzo gegeben. Danach begann das Gespräch, das besonders durch Wickerts Moderation und joviale Umgangsweise auflebte. Mal machte er sich über eine Übersetzung der Übersetzerin lustig. Dann stritt er sich gar mit ihr, wer Uderzo die Fragen übersetzen solle. Fast schon schade, daß er sich zumindest bei der Übersetzung ins Deutsche nicht durchsetzen konnte ;-)

Die Fragen waren kaum anders als beim ersten Termin, alleine Uderzo war gesprächiger und so wurde es auch interessanter. Das wahre Highlight war aber am Ende die überraschende Vorführung eines kleinen Ausschnitts aus dem neuen Zeichentrickabenteuer "Asterix und die Wikinger", das im April 2006 in die Kinos kommen wird. Einige Zeichnungen waren nicht coloriert. Nichtsdestotrotz ein wahres Highlight.

Im April 2006 wird also der neue - achte - Zeichentrickfilm in die Kinos kommen. 2008 soll "Asterix bei den olympischen Spielen" als Realverfilmung heraus kommen. Und wie Uderzo verriet mit einer kleinen Überraschung für die Deutschen. Was das sein wird, das wollte er aber nicht verraten.


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 21.10.2005 - 17:09
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Uderzo im Chat
Der nächste Bericht »»
Faszinierend, Mr. Neubauer