SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 41 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Comic Solidarity präsentiert - Webcomics im Fokus: Webcomic-Lesung

Eine Beziehung zu beenden, sich zu trennen, ist in vielen Fällen schon schwer genug. Aber danach kommt eine Zeit, die viele unterschätzen - eben das "Danach". Darüber hat Johanna "Schlogger" Baumann mit Ex-Vergebenen gesprochen und ihre Geschichten in ihrer Bachelorarbeit aufgezeichnet. "Aufgezeichnet" ist dabei wörtlich gemeint, denn Danach ist ein Comic. Nachdem Schlogger einige Kapitel aus ihrer Arbeit bei mycomics.de veröffentlicht hatte, bot Panini Comics ihr an, "Danach" auch als gedruckten Comic zu veröffentlichen.

Fragt man drei verschiedene Menschen, wie es zu einer gemeinsam erlebten Situation kam, bekommt man durchaus schon einmal drei verschiedene Geschichten. Wie es von der Benommenheit durch Liebeskummer bis zu einer Partyschlägerei kommen konnte, sehen drei der Beteiligten tatsächlich dezidiert unterschiedlich - und Tim Gaedke schildert alle drei Perspektiven im Wechsel in Punchdrunk, erschienen bei Zwerchfell.

Im dritten Panel, das die Comic Solidarity auf dem Comic-Salon organisiert hatte, lasen die beiden Autoren aus ihren Comics. Unterstützung dabei bekamen sie von Jeff Chi und Katja Klengel. Letztere ist Initiatorin der Dresdner Comic-Lesereihe "Reading Panels", aus der auch diese Lesung stammt.



Der Filmmitschnitt direkt zum Anschauen
Code zum Einbetten dieses Videos in Eure Website:
Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 61.84 MB (560 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 29.06.2014 - 14:37
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Henning Kockerbeck
«« Der vorhergehende Bericht
Interview mit Ralf König
Der nächste Bericht »»
Interview mit Mawil