SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 41 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Künstlergespräch mit Klaus Janson
Frank Millers "The Dark Knight Returns" gehört zu den Klassikern im Superhelden-Bereich. Etwas in Vergessenheit hinter dem großen Meister gerät dabei gelegentlich der Zeichner, mit dem Miller für sein Werk zusammenarbeitete. Klaus Janson hat nicht nur für "The Dark Knight Returns" gezeichnet, sondern arbeitet seit langen Jahren für beide großen US-Verlage. Unter anderem hat er Daredevil, Batman, Hulk, Lobo oder Spider-Man zu Papier gebracht. Momentan zeichnet er Superman persönlich. Auf dem Comic-Salon hat sich Klaus Janson mit dem Comic-Journalisten Lutz Göllner über seine Karriere in der Comicbranche unterhalten. Einen Videomitschnitt des Gesprächs könnt Ihr Euch hier ansehen. Aber als Hinweis für diejenigen mit akuter Fremdsprachen-Phobie: Janson und Göllner unterhielten sich auf Englisch.


Der Filmmitschnitt direkt zum Anschauen
Code zum Einbetten dieses Videos in Eure Website:
Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 60.89 MB (376 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 22.06.2014 - 09:44
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Henning Kockerbeck
«« Der vorhergehende Bericht
Comic-Solidarity präsentiert: Webcomics im Fokus - Daniel Lieske über das liebe Geld
Der nächste Bericht »»
Comic-Solidarity präsentiert: Webcomics im Fokus - Was sind Comics und gibt es sie überhaupt?