SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 42 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Comics in Finnland

Kalle Hakkola, Direktor des Comic Center Helsinki, und Mika Lietzén, Comiczeichner aus Finnland, unterhielten sich mit Lars von Törne über die rege Comicszene in Finnland. Die ist nämlich im Verhältnis zur Einwohnerzahl eine der größten weltweit. Dazu stellten die Podiumsteilnehmer einige einflussreiche Werke vor. Nebenbei kam noch heraus, dass nicht nur das Helsinki Comic Center, sondern auch Comiczeichner selbst in Finnland staatlich gefördert werden und im Comic Center auch z.B. Lehrgänge angeboten werden. Und übrigens: Die Genderfrage stellt sich in Finnland (endlich mal) nicht, da Comics dort so verbreitet sind, dass auch Frauen als Comiczeichnerinnen dort so normal sind, dass man da gar nicht extra drüber zu sprechen braucht… Von Finnland können wir alle noch was lernen!

Update: Zur Unterstützung beim Lernen, oder einfach nur zum Anschauen, haben wir nun den Videomitschnitt des Gesprächs angefügt.



Der Filmmitschnitt direkt zum Anschauen
Code zum Einbetten dieses Videos in Eure Website:
Daten dieses Berichts
Download als MP3-Datei: Download - 43.15 MB (420 Downloads)
Direkt anhören:
Bericht vom: 22.06.2014 - 10:18
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Skrollan Kannengieer
«« Der vorhergehende Bericht
Comic-Solidarity präsentiert - Webcomics im Fokus: Comic-Journalismus
Der nächste Bericht »»
Update: Der offizielle und der private Wilhelm Busch â Ungewöhnliche Aspekte eines Genies