SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Marktschreier
Na gut, wir gebens zu, es war ein Schlag ins Wasser. Aber wir mußten es einfach mal probieren. Wer kennt nicht die Hamburger Marktschreier? Sie werfen ihre Ware in Tüten zusammen und verkaufen diese für 10 oder 20 Euro. Stefan Otersen aus unserem Team hatte die Idee das auch mal für Comics zu machen. Wir haben also die Comics von den am Gemeinschaftsstand beteiligten Verlagen eingesammelt und Tüten vorbereitet. Die 20 Euro waren nicht als Dumping-Preis gedacht - ganz im Gegenteil, sie waren realistisch gerechnet. So wie auch bei den echten Marktschreiern. Aber es sollte ja zur Werbung dienen.

Obwohl Stefan sich mit Andreas Völlinger ein sehenswertes Duell um die Zuschauergunst lieferte - Andreas moderierte gleichzeitig die Zeichnerbattle - wollte niemand etwas kaufen. Nun gut, einen Käufer hatten wir, aber der war unser Lockvogel Jan Wulf. Schade drum. Es ist ein sehr netter Film entstanden, den wir morgen früh online stellen werden.

Und wer weiß, vielleicht haben wir die Bühne nur nicht gut platziert und im nächsten Jahr läuft es besser.


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 15.10.2005 - 17:39
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Zeichnerbattle - Batman vs Kraken-Aliens
Der nächste Bericht »»
Posing