SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 41 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Film: Künstlergespräch mit Laura Zuccheri, Federico Bertolucci und Giovanni Rigano
Ich hatte die Ehre, aber auch die Schwierigkeit ein Künstlergespräch mit den drei italienischen Künstlern Laura Zuccheri, Federico Bertolucci und Giovanni Rigano am Freitag zu führen. Es ist in jedem Fall eine Ehre mit drei europäischen Ausnahmetalenten auf dem Podium zu sitzen. Aber es ist auch eine anspruchsvolle Aufgabe gleichzeitig in zwei Sprachen zu denken. Hier hat mir Vanessa geholfen, die auch beim Milo Manara-Termin übersetzte. Sie hat die meisten Antworten übersetzt. Ich konnte mich derweil auf die Fragen konzentrieren.

Und heraus gekommen ist ein interessantes Gespräch, bei dem wir aufgezeigt haben, dass Italien nicht das Wonderland des Comics ist, für das es Viele halten. Es ist vielmehr sehr problematisch für Künstler, die ihre eigenen Ideen verwirklichen wollen. Viele italienische Künstler gehen daher nach Frankreiche und reimportieren später als Lizenzen ihre Comics nach Italien. Schaut es Euch an, es lohnt sich.


Der Filmmitschnitt direkt zum Anschauen
Code zum Einbetten dieses Videos in Eure Website:
Daten dieses Berichts
Bericht vom: 05.06.2013 - 08:37
Kategorie: Filmmitschnitte
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Film: Künstlergespräch mit Lee Bermejo
Der nächste Bericht »»
Film: Künstlergespräch mit Milo Manara