SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 41 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Weitere kleine Einblicke in ein vielfältiges Künstlerleben
Lord of the Rings, Star Wars, Shannara, Magic: The Gathering, Harry Potter, The Secret of NIMH: Die Universen, für die Greg Hildebrandt und sein Bruder Tim bereits gearbeitet haben, lesen sich wie ein Who's Who. Außerdem waren sie bereits für DC Comics und Marvel Comics tätig, Greg hat Pin-Ups gemalt, Bühnenillustrationen für Rock Operas und so weiter und so fort. Da reicht auch ein einstündiges Künstlergespräch auf dem Comicfestival Erlangen kaum aus, um an der Oberfläche zu kratzen.

David Boller sprach mit Greg Hildebrandt über seine Anfänge in der Branche, über das geplante Fantasy-Epos Urshurak (das verblüffende Anklänge an einen damals eher obskuren, heute legendären Film enthielt), wie er zu Disney wollte und dann doch nicht dort landete, wie er bei einem Vortrag im "House of Mouse" Jahre später aber seine Farbtheorie verriet und viele anderen Themen. Wir haben auch diese Veranstaltungen mit der Kamera begleitet und werden den Film hier anfügen, sobald die Kollegen das Rohmaterial aufbereitet haben.

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 02.06.2013 - 17:32
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Henning Kockerbeck
«« Der vorhergehende Bericht
Bilder: Cosplay
Der nächste Bericht »»
Film: Künstlergespräch mit Robert Crumb