SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 41 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Vermehrt Euch!
Am späten Freitag nachmittag beehrte erneut hoher Besuch das Comicfestival: Milo Manara, den viele vor allem von seinen erotischen Zeichnungen kennen dürften, kam zum Künstlergespräch. Das ist nicht nur aufgrund der Prominenz des Stargastes sehr bemerkenswert, sondern auch da der Zeichner mittlerweile die 80 Jahre bereits überschritten hat. Das Festival hat eigens für dieses Gespräch eine Dolmetscherin für den Italiener organisiert, die zwar diesen Beruf nicht professionell ausübt, aber ihre Aufgabe auch nicht schlechter als ein Profi erledigte.

Der Starzeichner erzählte unter anderem von der Zusammenarbeit mit anderen Größen wie Hugo Pratt oder Frederico Fellini. Letzerer hat übrigens, wie Manara bestätigte, tatsächlich einige Strips für "Flash Gordon" in Italien gezeichnet, als in den letzten Kriegsjahren die Amerikaner keine Originalstrips mehr in das faschistische Land lieferten.

Der Andrang beim Gespräch mit Milo Manara war so groß, dass unser Filmmitschnitt leider öfter als uns lieb wäre den Künstler nur hinter den Hinterköpfen anderer Zuschauer zeigt. Wir wollen Euch aber das interessante Gespräch nicht vorenthalten. Deshalb arbeiten die Kollegen auch diesem Filmmitschnitt gerade auf, und Ihr könnt ihn hier sehen, sobald das Endergebnis fertig ist.

Bis dahin sei Euch ein Zitat von Milo Manara aus dem Gespräch mit auf den Weg gegeben. Der Altmeister meinte, drei Dinge sollte der Mensch tun: Geboren werden, sich vermehren und dann sterben. Und davon ist das Vermehren bei weitem das schönste.

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 01.06.2013 - 13:15
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Henning Kockerbeck
«« Der vorhergehende Bericht
Comics machen und die Miete bezahlen
Der nächste Bericht »»
And the Independent Winner is...