SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 41 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Nach dem Gewinn gehts erst richtig los
Sein Entwurf hatte sich unter 1.700 Einsendungen aus aller Welt durchgesetzt, und zwar bei einem Wettbewerb ausgeschrieben von keinen Geringeren als Todd McFarlane und Stan Lee. Aber der Gewinn des Stan Lee Foundation creative invite sollte erst der Anfang sein, wie Thomas Leopold aka Tomppa auf dem Comicfestival München am Freitag erzählte.

Denn nachdem er die mit dem Gewinn verbundenen Boni, unter anderem ein Besuch in Todd McFarlanes Studio, genossen hatte, war die Frage, wie geht es jetzt weiter mit dem "Counselor". Wie er auf der ComicCon in San Diego eine Produktionsfirma fand, die den Counselor in die Comicrubrik einer der größten Tageszeitungen der USA bringen wird, wie aus dem "Einzelkämpfer" Komppa ein Team mit dem Autoren Robert Heracles wurde, und was die beiden comicmäßig und ansonsten noch so treiben, berichten sie im Künstlergespräch mit Lars von Törne.

Wir haben natürlich auch diese Veranstaltung mit der Kamera begleitet. Die Kollegen arbeiten gerade das Rohmaterial auf, und sobald das Endprodukt fertig ist, werden wir den Film hier anfügen.

Demnächst kann man The Counselor auch online auf der Website der amerikanischen Tageszeitung USA Today lesen. Die Veröffentlichung ist bereits angekündigt, allerdings noch ohne festen Starttermin. Klar ist aufgrund des Lineups nur, es wird voraussichtlich ein Mittwoch sein.

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 01.06.2013 - 09:39
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Henning Kockerbeck
«« Der vorhergehende Bericht
Bilder: Robert Crumb und die Sons of the dessert
Der nächste Bericht »»
Die Neuigkeiten bei Cross Cult