SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 41 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Kurznachrichten vom 30.5.2013
Kunstreferat war einmal
Baru wurde gestern gehängt. Naja, eigentlich seine Originale. Aber dann doch nicht beim Kunstreferat, sondern in den Kunstarkaden. Die Location hat damit kurzfristig gewechselt. Auch das Künstlergespräch am Samstag findet nun in den Kunstarkaden und nicht im Kunstreferat statt. Neue Adresse: Sparkassenstraße 3

Comicfestival goes mobile
Das Comicfestival geht dieses Jahr mobile. Das von uns erstellte eBook mit dem Programm kennt Ihr ja schon. Da sich aber immer mal wieder Änderungen ergeben (siehe oben) gibt es nun in einer Beta-Version. Warum aber die Teilnehmerliste so gewaltig ist (Lennart Karsten, Stefan Kowalke, Daniel Petersen, Adrian Seehawer, Ulrike Werner, Nadine Zeeb, Elena Douroudi, Simon Hagen, Bastian Hoffmann, Joana Löpthien, Martin Nguyen, Catharina Paulsen, Simon Sauerland, Antje Thieme), ist eine gute Frage. Denn dahinter steckt ein schnödes Drupal-System mit einem Mobile Theme. Das ist eigentlich eine Sache, die auch nur eine Person stemmen kann. Nunja, es wird von Studenten der Fachhochschule Flensburg betreut. Und die haben ja bekanntlich Zeit ;-)

Vollbart-Alarm
Aus der Rubrik Gossip ist zu vermelden, dass Gerhard Förster, Herausgeber der Sprechblase, mit einem Vollbart gesichtet wurde. Immerhin: Das sonst sehr hagere Gesicht wirkt dadurch voller. Er wird doch nicht demnächst auf Berge steigen, wie sein südtiroler Fast-Mitbürger Reinhold Messner? Die Haare sind jedenfalls auch ungefähr so lang.

Sauf-Alarm
Aus dem hiesigen Pub hat Stefan Dinter per Twitter zwei kurze Videos geteilt. Video 1 und Video 2 zeigen feuchtfröhliche Sausen. Lange Nächte und wenig Schlaf sind also auch beim Comicfestival vorprogrammiert. Egal, ob man wie wir Videos schneidet oder sich eben einen hinter die Binde kippt. Naja, wir sind wenigstens nur müde. Die Herren Dinter & Co. haben aber am nächsten Tag Kopfschmerzen. Vorteil Splashcomics ;-)


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 30.05.2013 - 06:48
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Offizielle Künstlerliste nach Künstlern sortiert
Der nächste Bericht »»
Bilder: Atmosphäre im Künstlerhaus (drinnen)