SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Das war der Gratis Comic Tag 2013 - Teil 1

Es ist manchmal so surreal. Da arbeitet man seit Monaten auf diesen einen Termin hin und schwupps ist er schon vorbei. Der Gratis Comic Tag 2013 ist vor zwei Tagen gewesen und wir haben uns gedacht: Wir stellen Euch ein paar Bilder zusammen und zeigen Euch, was insbesondere bei der Sammlerecke in Esslingen los war. Denn die Onlineredaktion hat hier am Samstag ihr Hauptquartier aufgeschlagen. Ausgestatten mit einem Greenscreen-Studio, diversen Kameras, Videoleuchten und Fotoapparaten waren wir dort vor Ort.

Und es war wirklich viel los. Die Sammlerecke ist sonst eigentlich ein Hort der Ruhe. Die meisten Kunden bestellen in diesem etwas abseits gelegenen Comicfachhandel. Einige wenige, die man oft an einer Hand abzählen kann, kommen und verlieren sich geradezu in der weitläufigen Halle. Das sieht am Gratis Comic Tag ganz anders aus.

Bernd Glasstetter, Onlineredakteur des Gratis Comic Tags, hat mehrere Interviews mit Fans des GCT und mit Frieder Maier, dem Chef der Sammlerecke geführt. Und die könnt Ihr hier ansehen:

Henning Kockerbeck, Chefprogrammierer des Gratis Comic Tags, war mit seinem Kollegen Michael Waniek im Rhein / Main-Gebiet als rasender Reporter unterwegs. Diese Videos sind noch in Arbeit und wir werden sie Euch in Kürze präsentieren.

Daten dieses Berichts
Bericht vom: 14.05.2013 - 11:49
Kategorie: Interviews
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Bilder aus der Sammlerecke in Esslingen
Der nächste Bericht »»
Das war der Gratis Comic Tag 2013 - Teil 2