SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 41 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Das Programm als eBook
Während die Kollegen von Alfonz das gedruckte Programm produziert haben - und es auf ihrer Website auch als PDF zum Download anbieten - sind wir ganz neue Wege gegangen. Wir haben das gesamte Programm als eBook umgesetzt.

Die Besonderheit ist hier, dass dieses Programmheft ohne lästige Skalierung auf allen Smartphones und Tablet-Computern lesbar und mit den Fingern begreifbar ist, die über einen eReader verfügen. Und das dürften wohl alle in dieser Geräteklasse sein. Das eBook ist ein ePub 2.0, ist also auch auf älteren Geräten problemlos lesbar.

Wir haben uns dabei auf eine gute Bedienbarkeit konzentriert. Das Inhaltsverzeichnis enthält alle Ausstellungen und alle Veranstaltungen. Außerdem gibt es im vorderen Bereich des Buches Übersichten mit Links auf die Seiten mit den Ausstellungen und Veranstaltungen. Man kann also die Informationen sehr einfach anklicken und sich herbei holen. Das Ganze ähnelt natürlich einer Website, ist aber im eBook-Format vorhanden.

screenshot_inhaltsverzeichnis screenshot_veranstaltungen

Das eBook hat mit 4,3 MB eine relativ kleine digitale Spur, so dass auch ältere Geräte mit wenig Speicherplatz damit zurecht kommen sollten. Die Bebilderung hält sich auch aus diesem Grund in Grenzen.

Hier könnt Ihr das ePub nun downloaden. Oder Ihr wartet noch ein paar Stunden, dann ist es auf den jeweiligen Downloadportalen verfügbar.

Und wir habe eine Bitte: Klickt doch auch mal auf die Anzeigen, die in diesem eBook enthalten sind. Wir finanzieren damit unsere Reise nach München. Es kommt also auch Euch zu Gute ;-)


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 08.05.2013 - 11:03
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Lona Rietschel - Die Mutter der Abrafaxe
Der nächste Bericht »»
Das Programm - Teil 12