SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 41 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Bei den Verlagen nachgefragt - Teil 9
Jetzt haben wir auch noch die Fragen von Ehapa beantwortet bekommen. Die Künstlerliste wird dadurch auch noch einmal größer.

Ehapa Comic Collection
Die Fragen hat uns die Pressesprecherin der Ehapa Comic Collection Thea Schellakowsky beantwortet.

Wo findet man Euren Stand?

Dieses Jahr haben wir einen eigenen ECC-Stand. Die ECC ist - wie letztes Jahr - im Künstlerhaus 1. OG anzutreffen.

Welche Künstler werdet Ihr mitbringen?

  • Munuera
  • Canales
  • Ralf König
  • Daan Jippes

Werdet Ihr zum Comicfestival spezielle Comics produzieren? Wenn ja, welche sind das?

Die Ducks in Deutschland (ET: war bereits im März), Zauber und Fraternity (Munuera/Canales), Konrad und Paul-Gesamtausgabe von Ralf König

Welche Veranstaltungen sollte man aus Eurer Sicht in jedem Fall besuchen?

Die Ausstellung DIE DUCKS IN DEUTSCHLAND wird am 3. Mai im Bier- und Oktoberfest Museum eröffnet.

Die Ausstellung HÄGAR, WICKIE UND DIE WIKINGER wird am 15. Mai im Jagd- und Fischerei Museum eröffnet.

Die Ausstellung FRATERNITY wird am 23. Mai im Instituto Cervantes eröffnet. Die Ausstellung wird bis zum 22. Juni im Instituto Cervantes hängen, dann wird dort der DIA E, der Tag der spanischen Sprache gefeiert. Am 22. Juni wird ebenfalls ein Künstlergespräch zu FRATERNITY stattfinden.

Die RALF KÖNIG Ausstellung wird am 30. Mai in der Galerie Truk Tschechtarow eröffnet, am selben Abend findet die Lesung mit Ralf König im Vereinsheim statt. Am selben Tag soll es auch noch ein von Andreas Knigge durchgeführtes Gespräch mit Ralf König im Bier- und Oktoberfest-Museum geben. 

Die Disney Ausstellung von Ulrich Schröder wird am 30. Mai in der Mohr Villa eröffnet. (Organisiert das Comicfestival)


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 11.04.2013 - 16:51
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Bei den Verlagen nachgefragt - Teil 8
Der nächste Bericht »»
Das Programm - Teil 10