SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 41 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Bei den Verlagen nachgefragt - Teil 6
Im heutigen Teil unserer Serie präsentieren wir Euch die Antworten der Edition Moderne, von Epsilon und von Willi Bloess. Da einige Verlage noch nicht geantwortet hatten, waren wir einfach mal so frech und haben heute einen Reminder rausgeschickt. Da wird also sicher bald noch mehr kommen ;-)

Editon Moderne
Für die Edition Moderne hat David Basler unsere Fragen beantwortet.

Wo findet man Euren Stand?

Im alten Rathaus

Welche Künstler werdet Ihr mitbringen?
  • Matthias Gnehm
  • Frank Schmolke
Werdet Ihr zum Comicfestival spezielle Comics produzieren? Wenn ja, welche sind das?
  • Trabanten von Frank Schmolke
  • Der Maler der Ewigen Porträtgalerie von Matthias Gnehm
Welche Veranstaltungen sollte man aus Eurer Sicht in jedem Fall besuchen?

Das Künstlergespräch mit Robert Crumb

Welche der Ausstellungen, die bereits angekündigt wurden, sind aus Eurer Sicht am Interessantesten?

Die Baru Ausstellung


Epsilon
Mark O. Fischer wird auch dieses Jahr mit Epsilon nicht vertreten sein. Er meinte zu uns: "Als Ein-Mann-Betrieb aus Schleswig-Holstein ist mir das leider immer noch eine Nummer zu weit." Es könnte freilich auch daran liegen, wie viele Comics er derzeit vorbereitet und im Mai heraus bringen will. Diese Comics wurden uns von ihm gemeldet:
  • Damian und Alexander 2: Dschungelliebe
  • Dédé 4: Und dann Ruhe in Paris
  • Golden City 9: Das Banks-Rätsel
  • John Lord 1: Wilde Tiere
  • John Lord 2: Wilde Menschen
  • Luzian Engelhardt 3: Vom Teufel geritten
  • Wohlstand
Auf die Frage, ob die Festivalleitung ihm das Kommen hätte erleichtern können, antwortete er uns mit: "Logistische Unterstützung anbieten." Das Problem ist - und hier haben wir telefonisch nachgefragt - dass Mark O. Fischer gerne eine Palette mit Comics durch eine Spedition anliefern lassen würde. Und hier fehlen ihm die nötigen Informationen, um das zu machen.


Willi Bloes - Künstlerbiographien
Willi Bloess wird mit seinen Künstlerbiographien nicht vertreten sein. Er hat uns Folgendes geschrieben: "Mit meiner Serie fühle ich mich zwischen Comic-Händlern und Fans nicht wohl. Mein Thema, Leben und Werk berühmter Künstler, spricht sehr viele Leute außerhalb der Szene an, Comic-Fans (Blut und Titten) nachweislich nicht. Ich komme gerne als Besucher und freue mich schon sehr."


Daten dieses Berichts
Bericht vom: 25.03.2013 - 14:28
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Bernd Glasstetter
«« Der vorhergehende Bericht
Die Ausstellungen 2013 - Teil 4
Der nächste Bericht »»
Vorschau auf die Locations